Home English Changelog Kontakt Impressum & Datenschutz
   
A A

Kontakt - Über Skyynet

Profilfoto

Mein Name ist Ingo Heinicke und ich befinde mich seit mehr als fünf Jahrzehnten auf diesem Planeten. Beruflich bin ich im Social Media Bereich eines großen deutschen Unternehmens tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit mobiler Kommunikation und Smart Home.

Auf Skyynet geht es genau um diese Themen. Neben der größten privaten >Mobiltelefondatenbank gibt es Hintergrundinfos zu den Themen >Mobilfunk und >Smart Home, da ich unser Haus entsprechend aufgerüstet habe und hierbei teilweise Lösungen umgesetzt habe, die so nicht ganz einfach im Internet zu finden waren.

In meinen Computeranfängen, die wie so häufig mit einem Commodore C64 begannen, war es enorm schick, Computerspiele zu knacken und mit Intros versehen unter das Volk zu bringen. Mein Sign war hierbei The Terminator woraus aber schnell der Spitzname Termi wurde, der mir noch lange treu blieb. Was hat das Ganze aber nun mit Skyynet zu tun? Auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Homepage erinnerte ich mich an das Computersystem, das im Film The Terminator eine entscheidende Rolle spielt. Dessen Name lautet Skynet. Da sich Himmel und Netz offensichtlich weltweit großer Beliebtheit erfreuen und ich auch Copyright-Streitigkeiten vermeiden wollte, wählte ich die Variante mit dem doppelten Ypsilon.

Übersicht

Zurück zur HauptseiteZurück zur Hauptseite