Home English Changelog Kontakt Impressum & Datenschutz
   
A A
skyybook

Name

E-Mail

Entry






SPAM prevention




captcha
Please enter the characters from the graphic clockwise beginning with the one at 12 o'clock.

     Abort

126 entries

Hallo! Sie schreiben Sie hätten Ihren Octavia III mit dem Helix System ausgestattet. Haben Sie denn das Canton-System werksseitig eingebaut oder ist es ein anderes?
Dominic    05.10.2015 16:43
Hallo, das Canton war bei mir nicht verbaut. Hatte vorher nicht einen guten Beitrag hierüber gelesen. Das Helix ist ein System, das aus Subwoofer und Verstärker besteht, die beide in einem runden Gehäuse untergebracht sind, das anstelle des Reserverads montiert wird. Das Anschlusskabel kann direkt am Columbus II angeschlossen werden. Ich meine auch am Amundsen.
skyynet    05.10.2015 21:14
Super Seite, nicht nur für Nostalgiker!
Kleine Anmerkung: Mein erstes Telefon, das Philips Diga fehlt in der Handyliste ;-)
Martin    13.03.2015 11:42
Danke. Das Diga fehlt, weil es ein reines GSM 900 Mobiltelefon war. In der Liste stehen nur Geräte, die mindestens zwei Frequenzen beherrschen. Die Skyynet Mobiltelefondatenbank hatte ihren Ursprung in einer Übersicht von GSM 1800 Handys fürs damalige e-plus Netz und ist seit dem etwas gewachsen. Das einzige Single-Band Gerät in der Liste ist daher aus historischen Gründen mein e-plus PT-11.
skyynet    13.03.2015 13:01
Bin bei der Suche nach Vergleichsdaten und Begriffen zu einem Smartphone auf ihre Seite gekommen und möchte dafür einfach mal sagen: Dankeschön, super Seite, viel Info, leicht verständlich, gut überschaubar. Alles Gute für Sie und ihre Familie.
Lucy    01.06.2013 11:10
Danke! Der einzige Lohn, den ich ab und zu für die Mühe erhalte, ist ein Danke. Schön, dass ich helfen konnte.
skyynet    02.06.2013 21:09
Hallo :-) Habe versucht deine Anleitung von Aspire One Kategorie Brwoser zu folgen, aber wenn ich dies wget -O firefox-9.0.tar.bz2 "http://download.mozilla.org/?product=firefox-9.0&os=linux〈=de" in mein Terminal eingebe erscheint "not found, konnte nicht gefunden werden! :/ alles andere was ich davor benutzt habe von deinen Anleitungen hat bisher super geklappt, nur dieses Wichtige Update von Firefox leider nicht :/// Bitte schnell um HILFEEEEEE :((((
Emilie    11.06.2012 01:39
Der Firefox wird ständig weiterentwickelt und so ändern sich auch die Versionsnummern. Aktuell klappt http://download.mozilla.org/?product=firefox-13.0&os=linux&lang=de.
skyynet    11.06.2012 02:33
Könnstest Du im Handyfinder "NFC" als Auswahl mit einbauen?
Dürfte immer interessanter werden.
lg
Thomas    16.01.2012 09:19
Die Idee ist gut. Habe allerdings aktuell keinen Platz mehr im Handy Finder für diese Option. Behalte ich aber im Hinterkopf bei der Weiterentwicklung.
skyynet    09.03.2012 13:49
ich habe eine werkseitig verbaute standheizung in meinem golf plus bj 2011
es gibt keine vorwahluhr sondern nur einen kleinen ein/aus-schalter und eine fernbedienung. wie/kann ich die cosycall dennoch anschliessen?
lg
reinhard    15.01.2012 01:22
Da die CosyCall an das Anschlusskabel des Webasto Bedienteils angeschlossen wird, funktioniert dies leider nicht.
skyynet    15.01.2012 01:22
Hallo,
bin kürzlich auf deine anleitung zu starten einer standheizung mittels mobiltelefon gestoßen, und wollte dies dann ebenfalls in meinem auto verbauen.
nun zu meiner frage: bei deiner schaltung wird das relais nur solange geschlossen, wie die beleuchtung am tel. aktiv ist, dann öffnet es wieder. nun habe ich bei meiner heizung mal gemessen und bin darauf gekommen, das ich für die gesamte heizdauer(ca 30 mins) ein Plus durchschalten muß.
habe eine thermo top c, wollte nur mal fragen ob ich da jetzt nen denkfehler drin habe oder eine art zeitrelais benötige?

mfg marcel
Marcel    11.12.2011 20:44
Bei der einfachen Schaltung (nicht der CosyCall) wird in der Tat das Relais nur kurz geschlossen. Daher muss dieses an den Sofortstarttaster der Vorwahluhr parallel angelötet werden. Dadurch reagiert die Standheizung so, als wenn man den Sofortstarttaster gedrückt hätte.
skyynet    16.01.2012 01:18
Hallo,

ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gelangt. Echt super gelungen. Ich wolle mal nähere Info zu der LED Tagfahrbeleuchtung einholen. Meine Front sieht fast genauso aus wie bei Ihnen. Aber ich habe diese unterste Leiste leider nicht in denen die Beleuchtung verbaut ist. Können Sie mir auch da weiterhelfen? Wie schalten sie das Tagfahrlich ein? Mit einschalten der Zündung?

Ps. Gerne können Sie mir auch per E Mail antworten. Vielen dank im Vorfeld für Ihre Antwort...

Viele Grüße
Dennis
Dennis    25.07.2011 20:01
Die unterste Leiste war serienmäßig verbaut und enthält eigentlich nur Lüftungsschlitze. Wenn Skoda hier ein Facelift durchgeführt hat, kann ich auch nichts dafür. Das TFL wird mit einschalten der Zündung eingeschaltet und beim Einschalten des Abblendlichts gedimmt, wie es die ECE Regelung R7 vorschreibt. Hierzu sind bei den Tagfahrleuchten drei Anschlüsse: Plus, Minus, Licht-eingeschaltet-Erkennung.
skyynet    16.01.2012 01:35
Hallo,
super Seite, sehr informativ. Ich habe mal eine Frage: ich habe eine Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung und ohne Bedienfeld im Auto. Kann ich auch in diesem Fall die Cosycall nachbauen und verwenden?

Danke und Gruß
Axel
Axel Beck    19.01.2011 22:08
Da die CosyCall an das Anschlusskabel des Bedienteils angeschlossen wird, funktioniert dies leider nicht.
skyynet    19.01.2011 22:08
brauche meinen puk 3mal falsch eingegeben den pin.
Oliver Hentzsch    02.01.2011 19:36
Die PUK wird nebst PIN mit der SIM Karte ausgeliefert. Sie kann nicht mal eben selbst errechnet werden. Einfach mal den Mobilfunkanbieter anrufen. Entweder kann er die PUK anhand der SIM Kartennummer ermitteln oder eine neue SIM Karte ausstellen.
skyynet    02.01.2011 19:36
Hallo! Habe mal eine Frage zum CosyCall. Ist das CosyCall auch kompatibel mit der neuen (ovalen) Vorwahluhr von Webbasto?
Danke!
Viele Grüße
Gregor
Gregor    21.10.2010 22:42
Ja. Hier wurde nur das Gehäuse und die Anordnung der Tasten von Webasto geändert. Die Steckverbindung zwischen Vorwahluhr und CosyCall ist gleich geblieben. Einfach mal die Vorwahluhr abziehen und gucken, ob diese in einer quadratischen Buchse mit 4 Pins, angeordnet im Viereck, steckt. Fotos sind ja im CosyCall Bereich zu sehen.
skyynet    21.10.2010 22:37
Vielen Dank fuer die Antwort. Ich hatte schon befuerchtet, dass ich ide Spec nicht bekomme (wenn dann hier!!).
So habe ich dann halt einen "Passiv-Halter". Zumindest sieht man die anrufende Nummer gut.
Nochmal vielen Dank
Hartmut

P.S.: Laut Service Manual fuers 6310i (NLP-1) ist die FSE (CARK-91 (fuer US -91H)) Standardzubehoer. Ich haette schon erwartet, dass das Mobile erkannt wird?!

Hartmut    21.10.2010 22:34
Hallo, habe mir ein Nokia 6310i gekauft, wegen der BT-Freisprechanlage im Auto (als Ersatz für mein 6210). Da es mich aber nervt, dass das Mobile immer irgendwo im Auto rumliegt und man die Anrufer nicht sieht.
Daher habe ich mir bei 3 2 1 einen MCC-1 Halter gekauft. Und bei der Suche nach Informationen bin ich auf deine gute und sehr informative Seite gestossen.
Was ich möchte ist, dass wenn ich im Auto bin mein 6310i geladen wird, wenn es im MCC-1 steckt, OHNE dass ich das HFU-2 brauche (da ich ja schom eine generische BT-Freisprechanlage (Parrot CK) habe. Dazu habe ich mir auch das Service-Manual und die Schaltpläne der HFU-2 besorgt.
Wenn ich es richtig verstanden habe müsste es langen V_In, L_Gnd und Ch_Ctrl anzuschliessen. Aber bisher war das ohne Erfolg. Das Mobile meldet "Läd nicht".
Was ich versucht habe waren bisher aber nur statischen Pegel. Da Charge_Contrl aber direkt an einen Port des uC geht, kann da natürlich alles anliegen!
So jetzt kommt dann endlich auch meine Frage:
Hast du irgenwelche weitergehenden Infos was am MCC-1 anliegen muss,
damit mein 6310i (und 6210 (und evtl. 6150)) laden?

Habe das wissen und die Möglichkeiten auch was zu basteln und Conrad vor der Tür als Teilelieferant...

Viele Grüße Hartmut
Hartmut    28.06.2010 00:22
Sorry, da muss ich passen. Das 6210 und das 6310/6310i sind nicht kompatibel mit der FSE, d.h. das Handy wird normalerweise nicht erkannt, soll aber eigentlich geladen werden. Welche Spannungen da an welchen Pins anliegen weiß ich leider nicht.
skyynet    14.06.2010 01:40
Hab Deine Seite (zum Glück) durch Zufall entdeckt. Habe mir ein neues Auto gekauft (Golf VI) und war der Meinung, dass jedes Handy mit der Bluetoothschnittstelle der Navi-Media-Anlage kompatibel ist. Aber Fehlanzeige - das Handy muss eine SAP-Profil haben. Nachdem ich wusste, was das ist, hab ich nach den passenden Geräten gesucht. Das dumme ist nur, dass keiner auf seiner HP angibt, ob das Gerät damit ausgestattet ist. Erst durch den Link im Golf VI-Forum bin ich auf Deine Seite aufmerksam und fündig geworden.
Hat mir also mega viel weiter geholfen - SUPER Seite!
Rüdiger    24.05.2010 21:17
Freut mich, dass Dir die Mobiltelefondatenbank geholfen hat. Leider ist das Bluetooth SAP Protokoll noch viel zu wenig verbreitet. Mich selbst nervt es auch, dass mein iPhone dieses nicht unterstützt, da meine Freisprecheinrichtung (FwD Audio Com) dies kann.
skyynet    24.05.2010 21:17
Ich besitze einen Palm Zire 21, den ich bisher auf Windows XP abspeichern konnte. Nun mußte ich mir einen neuen PC zulegen, der nur noch mit Windows 7 läuft. Der Palm Zire 21 kann auf Windows 7 nicht mehr abgespeichert werden. Kann ich einen Rat bekommen: 1. was kann ich tun? 2. müßte ich mir gegebenenfalls einen neuen Palm zulegen. 3. Wie bekomme ich die abgespeicherten Daten von XP auf den evtl. neuen Palm?. Wer kann mir helfen
Helmut    17.03.2010 17:48
Unter Windows 7 kann man bei den teureren Varianten einen XP Modus nutzen. Dieser wird mit einer Virtuellen Maschine umgesetzt (Virtual PC). Nähere Infos gibt es hier. Virtual PC kann auch bei den günstigeren Windows 7 Versionen genutzt werden, muss dann aber selbst installiert werden. Damit sollte auch der Zire 21 laufen. Palm selbst unterstützt PalmOS nicht mehr und setzt voll auf WebOS. Daher wird es für neuere Windows Versionen keinen Support geben.
skyynet    17.03.2010 17:47
Hallo,
ich hab jetzt die Cark 91 FSE von NOKIA eingebaut und habe ein kleines Problem. Bei einem Anruf hört mich der Gesprächspartner nicht, sondern nur ich im Auto höre ihn. Wahrscheinlich funktioniert das Mikro nicht. Wie könnte ich das Problem beheben?
Alex    30.07.2009 17:46
Neues Mikro kaufen und einbauen ;-) Ich würde zunächst mal einen In-Ohr-Kopfhörer an die Buchse anschließen und da versuchsweise reinsprechen. Sollte ein 3,5 oder 2,5mm Anschluss sein. Wenn das klappt, ist das Mikro im Eimer und ein Neues zu besorgen. Meistens ist die Charakteristik sehr stark auf die FES abgestimmt, so dass optimalerweise ein Original-Ersatzteil zu nehmen ist.
skyynet    30.07.2009 17:46
Hallo,

habe es jetzt mit dem Kabelbaum eines defekten ATX Netzteils geregelt.
Die 6 Kontakte um die Rastnase sind identisch mit dem des PCH-4J.
Trotzdem Danke noch mal für den Tip
MfG
Oliver
Oliver    18.02.2009 07:39
Hallo zusammen,

suche nach einer Artikelnummer/Bezeichnung für das Anschlusskabel für die HFU-2, also das Steckergehäuse und evtl. PINs
Möchte mir davon eins nachbauen.
Kann jemand helfen?
Danke u Gruß
Olli
Oliver    17.02.2009 20:08
Hi, eigentlich sollten alle Teile auf der Seite Freisprecheinrichtungen zu finden sein. Die von Dir benötigte hört sich nach PCH-4J an. Kurzes Googlen ergab ein Angebot über € 10,-. Da willst Du doch nicht anfangen, selber zu basteln?!
skyynet    17.02.2009 20:08
waren fast am verzweifeln aber haben es geschafft skype mit Ihrer Hilfe zu installieren, vielen Dank. email t-online
im E-mal-Programm it uns nicht gelungen einzubinden, Tipp?
Peter    17.02.2009 20:04
Schön zu hören. Da ich nie T-Online genutzt habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich denke mal, Du nutzt Thunderbird. Auf die Schnelle habe ich folgende Anleitung entdeckt, kann sie aber mangels T-Online nicht testen.
skyynet    17.02.2009 20:04
Hey Leute,
Ich hab für mein Nokia 6310 ne Freisprechanlage Typ HFU-2, habe soweit alles angeschlossen nur das Micro funktioniert nicht.
Versorgungskabel sind:

Rot - Dauer Plus
Schwarz - Minus
Gelb/ Grün - Antenne/Mute Schaltung
BLAU - KEINE AHNUNG, für was ist dieses und wo wird es angeschlossen

Über eure Hilfe wäre ich echt erfreut.

Danke im Vorraus.
Rudi    23.10.2008 17:40
Guck mal unter Freisprecheinrichtungen rein. Da ist das CARK-91 beschrieben und dessen Einbau- & Bedienungsanleitung zum Download. Das blaue Kabel ist "Ignition Sense", also Zündungsplus.
skyynet    23.10.2008 17:40
Hey Termi!

Dich gibt\'s ja auch noch :-)

Das waren noch Zeiten von \"Welcome to Vision 3\" und Phase One hehe... wenn Du willst kannst Du dich ja mal per Email melden...
Markus M. (Adrock :-)    05.05.2008 02:38
Hallo zusammen,ich habe mir eine Nokia Box HFU-2 und einen Dabendorfer Radio Mute ISO-Profi gekauft leider ohne Schaltplan bzw.Steckerbelegung. Die Steckerbelegung für mein Radio ist vorhanden. Kann mir einer weiterhelfen :-)
Peter Zick    25.03.2008 14:42
Ich würde einfach mal beim Funkwerk Dabendorf anfragen. Die haben einen guten Support und sollten auch den Schaltplan als PDF verschicken können. Da die von Dir erworbene Box offensichtlich nicht mehr von FwD vertrieben wird, ist auf deren Homepage nichts mehr zu finden.
skyynet    25.03.2008 14:41
Hey Ingo,

schöne Grüße von deinem 80er Jahre Kumpel Stefan aus Neukölln.....Amiga..neueste Games...Sony DD Walkman...Mantronix....geile Hip-Hop mucke.....Acid*lol*.....Disco Galaxy...den Ford Fiesta deiner Mutter den Du platt gemacht hast *lol*....man waren das Zeiten. Bin durch Zufall auf deine Seite gestossen. Hoffe Dir gehts gut. Grüße Stefan
stefan    09.02.2008 11:11
Sehr übersichtliche Seite. Interessiere mich im Moment für den T-Mobile MDA Touch (256 MB ) und auch für die SAP Fähigkeit. Hier ist er ohne diese Funktion ausgeschrieben, in der technischen Beschreibung von T-Mobile jedoch eindeutig mit der Funktion. Was stimmt nun ??
kroni    05.02.2008 10:54
Der MDA Touch hat SAP. Leider ist es insbesondere bei Produktvorstellungen nicht immer einfach, über die SAP Fähigkeit Infos zu bekommen.
skyynet    05.02.2008 10:54
dankeeeeee.hab tolle tipps bekommen die ich gut gebrauchen konnte....super :-)
Walter Meinecke    05.02.2008 10:37
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin im Besitze eines Mobiltelefons "Sony Erisson K750i", welches im Organizer-Teil eine Kalenderfunktion enthält. Diese befriedigt mich nicht mehr. Können Sie mir mitteilen, welche Handys benutrfreundlichere Agenden enthalten, die mit Outlook kmpatibel sind? Es muss nicht ein "Businness-Model", sein, da ich nicht mehr berufstätig bin.
Besten Dank für Ihre Nachricht!
Freundliche Grüsse
Marco Lozza
Marco    06.11.2006 15:30
Grundsätzlich sollten sich für eine gut funktionierende Organizerfunktion mit Outlook-Sync alle Geräte mit Windows Mobile eignen. Hiervon ist das SDA II von T-Mobile recht gut für Privatleute geeignet. Da das Modell nicht mehr hergestellt wird, sollte man es günstig für rund 250,- bekommen. Ansonsten im Handyfinder mal "PDA" ankreuzen und nach Alternativen suchen.
skyynet    07.11.2006 15:08
hallo!

Ich habe gerade mit Begeisterung die Handy-Standheizungslösung angesehen. Ich bin also nicht der Einzige mit dieser Idee. Meine Frage an Dich ist nun, welche Standheizung Du hast? Ich habe eine Webasto TermoTop mit Funkfernbedienung. Zum Sofortheizen habe ich einen Schalter, kein Taster. Hast Du evtl. einen Schaltplan Deiner Heizung?

Wäre toll.
Marcel
marcel    18.10.2006 00:27
Hallo, ich habe mittlerweile in zwei Autos die Webasto Thermo Top Standheizungen ohne Funkfernbedienung, da ich diese Funktion ja mittels CosyCall per Handy realisiere. Einen Schalter für diese Standheizung kenne ich nicht. Meine hat eine Vorwahluhr. Ich melde mich nochmal per E-Mail.
skyynet    18.10.2006 19:12
Ich wollte nur ma sagen, dass mann wap auchausschalten kann, indem man ein neues Profil macht, welches man no Nennt.
bei diesem Profil sagt man "verbinden mit" und wählt "neue Verbindung" aus. Diese nennt man auch wieder no und schon zeigt das Handy immer eine Fehlermeldun an, wnn man ausversehen auf den Vodafone live knopd kommt!
Ihr könnt mir auch ruhig glauben, dass das funktioniert, da ich das von meinem Vater weis, der das von einem Sony Ericsson Mittarbeiter weis
Daku93    21.09.2006 22:13
@Madlen: kannst zum Beispiel " *100# " in dein Handy schreiben. Wenn du jetzt auf den grünen Knopf drückst musst du einige Sekunden warten. Dann wird's dir schon angezeigt... Peace
götz    09.08.2006 09:30
Finde ich echt fett, dass man bei euch die Vorwahlen kriegen kann... Hat mir sehr geholfen. Peace
Götz    09.08.2006 09:28
Hi ich hab mal eine frage und konnte die antwort dazu nicht finden ... unter welcher nummer kann ich kostenfrei den betrag den ich auf mein handy geladen hab ... mit einer handykarte... abrufen ?? ich würd mich sehr über eine atwort freuen ...
mfg Madlen
Madlen    22.06.2006 16:13
Hallo Madlen, ich habe eine Tabelle zur Guthabenabfrage bei Prepaidkarten zusammengestellt. Guck mal rein.
skyynet    26.06.2006 17:20
Hallo!
Mir hat Deine Rubrik über die Vorwahlen der Mobilfunkanbieter sehr geholfen. :-)

Vielen Dank!

MfG
Micha
Micha    21.06.2006 14:22
wie ich ich sehe haben sie fast alle neuen und alten handsy auf ihrer page! haben sie lust dies auch für unser page zu tun ?? tel.: 01774358819 - ch. witte - 2weit-handy.de
2weit-handy.de webmaster    27.05.2006 03:28
Hallo Skynet,
prima Seite um einen Überblick zu bekommen.Ich habe bei Google den Suchbegriff " Vorwahlen E-Plus " eingegeben und du Stands auf Platz 1. Ta ta ta taaaaaa, ta ta ta ta ta ta ta ta taaaaaa, ta ta ta taaaaaa, ta ta ta taaaaaa, ta ta ta taaaaaaaaaaaaaaa.Herzlichen Glückwunsch.Dafür geben große Firmen unmengen aus um das für Ihre Seite zu erreichen.
Hast du einen Tip wo man unabhängige Test zu den Handys findet?
MfG von der Eifel nach Berlin
J e n s
Jens    20.05.2006 13:16
Hi Jens, wußte ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis. Die Seiten sind alle sorgfältig programmiert und mit korrekten Metatags versehen, so daß diese von Suchmaschinen hervorragend indizierbar sind. Auch wenn dies aufgrund der vielen "Suchmaschinenoptimierer" heute kaum noch hilft, scheint es hier gefruchtet zu haben.
skyynet    29.05.2006 13:24
I was using a Medion MD 95100 Model 2860 mobile phone. I have a problem now that the main display does not work. The problem is with the ribbon cable connecting from circuit to display through the flap. please let me know how to get this as there is no agent in our country (Sri Lanka)for Medion phones. please send me a cable by post if it is available as I like this phone and do not want to through away. My address is [...]
Thusitha Gunasekera    15.04.2006 21:18
Sorry, but this is still a private homepage and not the Medion site. Please refer to www.medion.de.
skyynet    19.04.2006 03:14
Ich habe mal was wegen O2 Konferenzgespräche gesucht, und bin auf deine Seite gestossen! Doch es ist möglich bei O2 Konferenzgespräche zu führen. Leider nur mit Busnisstarif, also nicht für den normalo Bürger, habe da bei O2 ne Protestnote hinterlegt. Ich sehr das du ein Amiganutzer bist, ich bin auch Glücklicher Besitzer eines schönen noch Funktionierden A4000 mit voller Ausstattung.
Dein Webname Skynet finde ich Cool, sollte man so ein Betriebsystem Entwickeln, bitte nichts ins Internet einspeisen. Ansonsten lebt das Internet mit einer Künstlichen Intiliegenz :)
Gruss
Archeon
Archeon    14.03.2006 11:50
Hi, dass die Telefonkonferenz im Businesstarif funktioniert, konnte naturgemäss nicht nachprüfen, da ich ja nur Privatkunde bin. Warum die an Privatkunden nicht verdienen wollen, wenn diese Telkos abhalten, weiß ich aber nicht. Meinen A4000 mußte ich seinerzeit defekt verkaufen, da auf dem PPC Board etwas kaputt ging. Mittlerweile mußte ich mich an ein WinXP System gewöhnen und hoffe noch auf genug Geld, um mir ein MacBook Pro zu kaufen. Schönes Gerät. Leider kam ja nie ein Amiga Notebook raus...
skyynet    15.03.2006 12:31
Ich habe festgestellt, dass Ihre Seite von Spam-Robotern verseucht ist.Wenn Sie interesse haben, können wir Ihen anbieten, Ihre Seite davon zu befreien und vor weiteren Spam-Einträgen zu schützen. Besuchen Sie unsere Seite auf [...]
Antispam    24.01.2006 21:17
"verseucht" ist vielleicht ein wenig übertrieben, wenn sich im Gästebuch ab und zu mal ein Spammer mit tollen Angeboten verirrt. Dies hat mich aber auch genervt, so daß seit gestern eine Routine zur Spam-Erkennung eingebaut ist. Diese wird so lange optimiert, bis das Gästebuch für Spammer unattraktiv ist.
skyynet    25.01.2006 11:47
nice site
kobby    21.01.2006 02:38
I live in québec, Canada and i use your site to know how i can use my GPS phone with Internet. Very good site. (très bon site Internet)

Tanks for your good work.
Guy O'Neil    29.11.2005 23:51
Sehr schöner Bericht bezüglich der Kündigung bei eplus...
Dietmar    14.11.2005 00:10
Hallo,
habe am Sonntag die "CosyCall" bestellt und noch ne kleine Mail dazu. Ist die noch lieferbar?

Gruß
André
Andre    20.09.2005 12:00
Hallo André, ja die CosyCall ist noch lieferbar und Deine bereits eingepackt im Kofferraum. In Deinem E-Mail-Eingang liegt auch bereits meine Antwortmail...
skyynet    20.09.2005 20:28
Hallo,
ich habe Deinen Artikel über die Freisprecheinrichtung gelesen. Aus der Einbauanleitung geht nicht hervor wofür die farbigen Kabel sind. Kannst Du mir da weiterhelfen. Rot dürfte + sein, aber bei den anderen habe keine Ahnung.
Jörg Franke    01.09.2005 21:41
Hi, die Kabelbelegung ist unter "Einbau Steuerbox" beschrieben. Die Farben rot (+) und schwarz (-) habe ich aber in der Tat nicht erwähnt.
skyynet    09.09.2005 15:28
Guten Morgen, ich suche für mein Motorola V525 eine Montageanleitung für den Austausch des Gehäuses

Würde mich sehr freuen, Danke
Werner
Werner    18.08.2005 12:05
Sorry, aber da kann ich nicht weiter helfen. Habe weder jemals ein Motorola gehabt, noch Ahnung von diesen. Guck doch mal ins Forum bei www.telefon-treff.de.
skyynet    09.09.2005 15:32
eine tolle Homepage, sehr informativ, komplex und übersichtlich aufgebaut! Konnte interessante Daten über O 2 erfahren.
Danke, gesa
gesa    27.07.2005 12:13
hi, habe bei ebay ne cark 91 erstanden aber leider ohne montageanleitung, wenn du mir helfen könntes wär ich dir echt dankbar.

gruß

rene
Rene    09.07.2005 00:16
Hallo ich suche eine Praktikumsstelle vom 28.11.05 bis zum 16.12.05 in solingen !!
Meryem    17.06.2005 18:53
Aha. Viel Erfolg wünscht der private Betreiber dieser Berliner Homepage :-)
skyynet    09.09.2005 15:34
Habe eine CARK 91 US ersteiger ursprünglich mit Anleitung. Fehlt aber. Jetzt suche ich eine ANleitung. Kannst du mir helfen. Herzliche Grüße Jörg
Jörg    23.04.2005 13:10
Vielen Dank für den CARK 91 Installation guide!
Matthias    29.03.2005 21:45
vielen dank , deine seite hat mir sehr geholfen

schönes we und viele liebe grüsse
marita    26.03.2005 11:08
i dont know if this organisation do help in terms of giving out default puk1 code
tobias    25.02.2005 19:57
Nope, I neither have this code nor is there a default code. The PUK is given to you by your cellular network provider with your SIM card and differs from phone to phone.
skyynet    01.03.2005 10:56
Danke Skynet, bin überaus glücklich jetzt dem Branding auf meinem T610 ein Ende gesetzt zu haben,andere wollen ja gleich immer Money haben für diese geldwerten Tips, danke nochmal dafür!!
Jochen    07.02.2005 16:12
Guten Morgen mein Lieber,
tausche im semesterbild "class of 1989" b12 mit b13 und der gesuchte name "???" ist ...tatatata "Boris Bell". gesundes neues und liebe grüße guido...nun ist''s bild komplett, nach 16 jahren ,-) ...hoffe ich.
guido    02.01.2005 06:14
Hi Guido, danke für die Info. Ich habe es nun vervollständigt, wobei b13 definitiv Olli ist!
skyynet    21.01.2005 23:08
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Idee mit der Handy-FB.
Leider habe ich keine Kontaktadresse gefunden, so dass ich mein Anliegen nun im Gästebuch schildern muss.
Also leg ich gleich mal los:
Kennst du vielleicht die vibrationsalarm-spannung?
vielleicht könnte man diese anzapfen und das relais direkt schalten? damit würde man auch gleich das problem mit der unfreiwilligen displaybeleuchtung bei der netzsuche oder beim akku-laden (Dauer-KfZ-Adapter am Handy) umgehen.
Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Bis dahin, viele Grüße und mach weiter so.
starke HP.
Timo
Timo    04.11.2004 18:25
Hi Timo, die Kontaktadresse steht doch oben in der Metanavigation unter KONTAKT?! Ich hatte auch versucht, ein Relais zu bekommen, das sich bereits mit der Spannung der LEDs schalten läßt und dann doch einen Transistor nehmen müssen. Ob hier die Spannung für den Vibrator reicht, weiß ich nicht.

Wenn Du es einfacher haben möchtest, guck mal rein unter CosyCall. Noch nicht ganz fertig, aber es sollte klar werden, worum es geht :-)
skyynet    04.11.2004 20:52
Hallo ,
bin durch suchen nach einer Anleitung via Mobiltelefon meine Webasto Standheizung einzuschalten auf deine Seite gestossen. Alle Achtung, ist toll deine Homepage. Aber nun zu meiner 1.Frage bezüglich der Einbauanleitung, kann man alternativ auch einen anderen Transistor verwenden,und wenn, was für einen. Bei Conrad bin ich nicht fündig geworden mit dem NPN-Darlington BDX33A. 2.Frage: Was für ein Relais brauch ich dazu, passt ein 5 od. 6 V Relais?
Wäre nett wenn du mir zurückmailen würdest. Vielen Dank im vorraus
Willi
Wilhelm Anton    28.10.2004 18:30
Hi Willi, als Transistor kannst Du auch einen anderen nehmen. Zeig die Schaltung bei Conrad oder in einem anderen Elektronikladen vor. Beim Relais ist nur wichtig, daß die genutzte Batterie genug Spannung für das Relais hat. Ich hatte versucht ein Relais zu bekommen, das sich bereits mit der Spannung der LEDs schalten läßt und dann doch einen Transistor nehmen müssen.

Wenn Du es einfacher haben möchtest, guck mal rein unter CosyCall. Noch nicht ganz fertig, aber es sollte klar werden, worum es geht :-)
skyynet    04.11.2004 20:49
i have a mobile phone which is an Alcatel One Touch Max db. i cant use my SIM card because it asked me for the Network Key.. can you help me with this Network Key please. its 12 characters or digits...

kind regards

Doug
Doug Simpson    08.10.2004 03:17
No Doug, you have a so called sim locked phone and have to get this code from the original vending mobile provider. In Germany you can get it for free after two years. If you bought your phone second hand you are probably out of luck.
skyynet    04.11.2004 20:43
finde es gut dass viele noch immer einen amiga nutzen;)!
TROY
Esche    25.08.2004 04:59
Halli hallo,
sehr schöne Fotos von Lanzarote habt ihr da....ich freue mich schon jetzt, denn in ca. 4 Wochen fliege ich endlich auch mal wieder auf die Insel.....
Gruß,
Andi
Andi    03.08.2004 20:07
coole seite hier findet man was man brauch
ambrosius-h,klein    10.07.2004 17:26
Hallo Ela und Ingo,
tolle Seite, gut recherchiert, interessante Links ( muss ich erstmal alle anklicken..., ich hatte auch mal einen Amiga 1000 (?), alles gute mit den neuen lanzatigern
wünscht andreas aus spandau
p.s.:das böse in terminator 3 hiess auch skyynet..??
andreas (mac211 aus dem lanzaforum)    07.06.2004 22:04
Ich staune immer wieder, was man so alles mit einem PC anstellen kann und dachte zunächst schon, ich bin auf der falschen Webseite. Bin beeindruckt...
Liebe Grüße,
Nicole
Billie    26.05.2004 17:42
Welch Glanz in meiner virtuellen Hütte ;-) Da ich das Ganze ja auch beruflich betreibe, brauche ich eine Spielwiese für neue Techniken. Außerdem macht's Spaß!
skyynet    26.05.2004 23:33
Hallo,
eine wirklich sehr schöne professionelle Seite hast Du da kreiert, ich dachte zuerst an eine Firmenwebsite.
Weiter so, ich bin noch am Üben!

Gruss Volker
Volker Medart    07.05.2004 16:56
Danke für's Lob. Unter Webdesign stehen einige Tips und viele nützliche Links!
skyynet    26.05.2004 23:31
Nichts gegen Amiga, damit habe ich schon vor 15 Jahren gearbeitet. Heute arbeite ich meit einem Notebnook von IBM, da gibt es für Schüler und Studenten bis zu 40% Rabatt. Schaut mal unter ww.notebook-laden.com Grüße aus der Oberpfalz Tine
Tine    02.05.2004 00:05
Man kann nicht behaupten, daß alle Leute unkreativ Schleichwerbung betreiben ;-)
skyynet    26.05.2004 23:30
Eine sehr ansprechende und tolle Seite! Amiga ist Kult! Ich würde mich über einen Besuch auf meiner http://www.start-free.de sehr freuen. ;-) Liebe Grüße, Anke
Anke    19.04.2004 00:05
Hola, voll toll das du auch auf einem AMIGA heimisch warst... kam hier her um die Rechtsprechungen zu sehen (hab da naehmlich grad problemchen mit Debitel) und siehe da ein AMIGANER...

wie wir im AMIlande zu sagen pflegen: Heads up and keep up the good work!

Ben
Ben    05.02.2004 18:54
hey ela,
das mit Floppy tut mir echt Leid!
Aber denke trotzdem an die schönen Stunden, die du mit ihm verbracht hast. Ich weiß es fällt nicht leicht so zu denken, weil mein Meerschweinchen ja selber vor fast einem halben Jahr gestorben ist, also sprech ich aus Erfahrung. Ich wünsche dir und Ingo alles Gute !
Bye HDL crissy :-)
Crissy    13.01.2004 16:40
gute vorsätze zum webdesign...
aber an der umsetzung hapert es noch ein bisschen ;)

mfg
b.garn
n.garn    22.11.2003 13:06
Hmmm... Schade, daß Du nicht geschrieben hast, was verbessert werden könnte. Sicherlich ließen sich viele Themen noch ausbauen, aber Du schriebst ja, an der Umsetzung würde etwas hapern. Also: Her mit der konstruktiven Kritik!
skyynet    23.11.2003 00:29
It's a great joy to discover this web site and if it's possible to send information about mobiles to all wants. It will be wonderfull
Matunga franck    12.11.2003 16:14
tolle seite
tolle erklärung (amiga software) u.s.w.
zu mir betreibe amiga 1200 in infinetive tower mit zorro 2 torbo karte 30 mb chipram 0S 3.5 cd rom 32 fach 2,5 hd + scasi hd suche noch für isa steckplatz
Graphfikkarte (3d) der 2 amiga : 1200 hd mit blizard 1220 ext. cdrom panasonic os 3.5 der 3 amiga : 2000 mit turbokarte cd rom 0s 3.1 der 4 amiga inbau schwarzer midi tower vorne 2 blau beleuchtete leisten 1200 board - zorro 2 steckplätze disketen laufwerk ehm.extern jetzt intern mit tower blende und blinkt beim laden hd 3.5 kabel von 2.5 auf 3.5 umgestrickt strom von disk laufwerk brauche noch tataturadapter und amiga cdtv tastatur (schwarz) maus orginal (zerlegt und in schwarz lakiert) das zu meinen amigas
mfg stefan w.
S.W. amiga 1200 user    11.11.2003 22:13
Hallo!
Ich suche einen Schaltplan für die Blackbox Nokia HFu-2.
Villeicht könnt ihr mir helfen.
Mfg
Erich Rohrmoser    16.10.2003 23:34
Habe gerade mal Google rauchen lassen und mit ein Wenig Detektivarbeit alles gefunden. Du findest den Schaltplan jetzt verlinkt auf der Seite Freisprecheinrichtung.
skyynet    20.10.2003 01:54
Super Seite. Ich suchte lange eine Bedienungsanleitung für eine Freisprecheinrichtung bei Nokia und Co. und ich wollte schon aufgeben.
Bei Google habe ich diese hilfreiche Seite gefunden die mir sehr viel weitergeholfen hat. Vielen Dank und weiter so
Paul    14.10.2003 23:31
Hammersite....mach weiter so! Soviele Links etc. Einmalig!
Ender    13.10.2003 23:45
I want to purchase gsm cellphones from your company in big number. So give me your terms of payments.cif Entebbe. Regards, kevin
kevin luswata    23.09.2003 21:41
Hi Kevin, sorry but skyynet is still a non commercial hompage. Though the provided information is often better than provided by other stores we do not sell anything. It's just a hobby.
skyynet    28.09.2003 18:08
Hi Ingo,
konnte gerade wieder einmal etwas Zeit erübrigen, um mich in deinem Gästebuch umzusehen. Witzig, dass Olga sich verewigt hat. Viele liebe Grüße an euch und vielleicht bis bald! Ciao Conni
Conni    14.09.2003 23:32
Ist doch immer wieder witzig, hier rein zu schauen. Ich denke mal im Dezember gibt es wieder einen Anlass, uns zu sehen ;-)
skyynet    28.09.2003 18:04
Habe gerade Deine Seite besucht...
Sehr interesant aufgebaut...
Da ich auch ein Samsung SGH-V200 habe wollte ich sehen was Du darueber schreibst. Leider hast Du ein Fehler auf Deiner Seite. Der Samsung SGH-V200 hat eine Kamera ! Die technische Daten auf Deiner Seite sagen was anderes (obwohl sogar auf dem Bild die Kamera zu sehen ist)

Gruss
Damian
Damian    14.08.2003 05:45
Danke für den Hinweis. Bei über 400 Geräten läßt sich dies leider nicht immer vermeiden.Daher bin ich für jeden Tip dankbar. Der Eintrag ist jetzt korrigiert und noch einige Direktlinks zu den einzelnen Telefonen hinzugefügt...
skyynet    21.08.2003 01:34
Ich such schon über eine Woche nach so einer Steckerbelegung für die cark.
Über kleine Umwege hab ichs dann bei Dir gefunden .
Danke ERIC
eric    23.06.2003 01:09
Schöne Seite, nett mal wieder was über meinen alten Kinderzimmergesellen zu lesen :o)
Die Handyfernbedienung - na gut die Seite hat ja schon ein paar Jahre auf dem Puckel, dachte eher was zum Thema Bluetooth zu lesen :o)

tschöö, der gun
Gunnar    06.06.2003 03:46
Tja, hab den Kleinen noch nicht lange aufgegeben. Schade, aber die Zeiten sind vorbei. Die Fernbedienung wird vermutlich Ende des Jahres mal aktualisiert. Eine funktionierende Schaltung ohne Eingriff in Handy oder Standheizungsbedienteil ist fertig, aber noch nicht optimiert. Mehr zum Thema Bluetooth findest Du hier.
skyynet    07.06.2003 01:04
dein link zu "kostenlosen" Klingeltöne etc.. landet prombt bei den siemens telefonen auf einer kostenpflichtigen seite, wo auch noch mit einem "kostennlosen Zugangstool" geworben wird (bitte das Kleingedruckte - 0190080788 GN 7,5€/Min. (max. 20 Min.) danach weitere 39 Minuten GRATIS - Verbraucherinformationen/AGB) nicht übersehen!!! hier bist Du dein schönes geld bald los .. deine seite ist also mit vorsicht zu geniesen!!
karsten    19.05.2003 14:58
Danke für die Info. Leider ändern manche Websitebetreiber im Laufe der Zeit die Inhalte und anfangs uneigennützige Angebote verkommen zu Dialer-Vertrieben. Aufgrund der Fülle an Verlinkungen auf skyynet, die als Service für Interessierte gedacht sind, kann nicht immer sicher gestellt werden, daß hier weder tote noch zweifelhafte Links vorliegen. Hierauf wird auch explizit im Impressum hingewiesen. Hinweise auf Problemstellen sind aber immer hilfreich. Der betroffene Link ist nun entfernt.
skyynet    21.05.2003 00:29
Hi
vielen Dank für deine Anleitung zum PalmVx & 6210 HSCSD
Hat mir prima geholfen und in 5 min geklappt ;-)))
thx
Uwe
Uwe    08.05.2003 16:14
hallo das mit E-plus ist mir auch passiert aber nur mit Telering + A1 ( Österreich ) leider sind auch solche probleme auch bei uns Super seite weiter so
Roman    21.04.2003 23:20
Hallo
Deine Hompage ist übersichtlich und informativ, also sehr gut. Mach weiter so!
MFG Squiddi
Squiddi    21.04.2003 19:53
Hallo, eine tolle Homepage hast Du da. Man kann sich lange aufhalten. Weiterhin viel Erfolg wünscht
www.zichte.com
und Partnerseiten www.gratisklingelton.net und www.creammaster.de
Tobi    17.01.2003 20:34
Hi, Deine Anregung mit der Handy-Fernbedienung für die Standheizung ist wirklich geil. Ich bin gerade dabei, mir eine zu bauen, werde jedoch ein Handy extra dafür massakrieren und an den Klingel-Ausgang gehen, dann schaltet das Relais wirklich nur, wenn ich anrufe. Falls das Handy zu lange klingelt (falsch verbunden), werde ich eine Löschung des Signals einbauen. Da bei meinem Haus kein Handy-Empfang ist, werde ich zusätzlich eine Schaltung für eine Funk-Klingel (Reichweite 100m) basteln.
MfG Michael
Michael Kircheis    09.01.2003 00:37
Hallo Ingo!!

Ich wünsche Dir einen super-Rutsch ins neue Jahr! Ist nun schon 3 Jahre her mit La Rosière....Lass es Dir gut gehen!!!!!!

Gruß, Mark (Du weisst schon, der mit Imke!!)
Mark Gieseler    31.12.2002 16:12
Been there
MAK Sambo    23.12.2002 13:49
How impressive...
skyynet    23.12.2002 14:48
Lieber Ingo,
auch ich möchte mich heute mit ein paar lieben Grüße in Deinem Gästebuch verewigen.
Ich bewundere Deine Ausdauer mit der Du Deine Website pflegst und ich glaube, die Wenigsten können einschätzen wieviel Zeit und Arbeit wirklich dahinter steckt.
Und eins verspreche ich Dir, ich lasse Dir mehr Zeit für Dinge, die Dir wichtig sind und Du weisst, wie schwer mir das oft fällt.
Ich wünsche Dir, dass weiterhin so viele nette Mails Dein Gästebuch füllen und dass Du glücklich bist.

Ganz liebe Grüße
von Deiner Ela
Ela    18.12.2002 19:44
Danke! Schön, daß es noch Frauen gibt, die Verständnis für Hobbies haben und schön, daß ich ein ganz besonderes Exemplar dieser Art an meiner Seite habe ;-) Ingo
skyynet    19.12.2002 18:29
Just wanted to say BIG THANKS for useful links for PALM & S25 software and for your Amiga section - as an owner of amiga 500 (bought it again, just wanted to have my favourite computer with me beside all those PCs) I was really happy to see that there are still some of us that like an amiga despite of all those years in between! Best regards from Sarajevo !
Igor
Igor Bosnia    17.12.2002 23:10
Super Seite! Grüße Floppy von mir ;-)
Michi    08.12.2002 15:00
Guten Tag,
Ich suche für meinen Palm III eine Bedienungsanleitung auf Deutsch. Wo kann ich diese evtl. Downloaden? Ich habe diverses Seiten angeschaut und werde einach nicht fündig :-((

Wer kann mir helfen oder evtl. sogar eine Anleitung per Email zusenden?

Besten Dank
MARIO    04.12.2002 11:24
Direkt für den Palm III habe ich nichts gefunden, aber für den Palm IIIc gibt es hier eine Anleitung. Einfach die Farbe wegdenken :-)
Ingo
skyynet    04.12.2002 15:24
Die Drillich AG Meintal verlangt für die Mitnahme einer Handytelefonnummer eine Ablösegebühr von EUR 116,- Sie verlagnt die Überweisung dieser Summe vor der tatsächlichen Übernhame der Nummer. Darüber hinaus erschwert sie den Neuabschluss eines Vertrages bei einem anderen Anbieter durch sogenannte "Zeitfenster", so dass der Kunde mit ca. 3wöchiger Nichthutzung des Telefons rechnen muss. Was tun?
Marion Diwo    19.11.2002 17:46
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat die Höhe der Wechselgebühr, den der alte Vertragspartner einem Mobilfunkkunden für die Mitnahme der Rufnummer berechnen kann, nicht festgelegt. Daher kann Drillich grundsätzlich jeden plausiblen Betrag nehmen, sofern hier kein Wucher vorliegt. Dies dürfte aber bei €116,- noch nicht der Fall sein. Eine eMail an die RegTP könnte hier evtl. helfen, da diese dann ggf. auf Beschwerden eingehen kann.
skyynet    27.11.2002 04:13
Hallo,
eine echt gute seite!!! Hat mir bei der Handy auswahl sehr geholfen...
Mach weiter so!!!
Mfg Alex
Alex    06.11.2002 20:07
Hallo,

sehr schöne seite, sie hat mir für meinen Palm m105 und S25 sehr geholfen!

Weiter so!
Michel Picker    27.10.2002 02:07
Danke für die informative Webseite. Besonders gefallen haben mir die wirklich schönen Bilder unter "Privat".
Andreas Jacobi    25.10.2002 11:25
Erst mal hallo find eure seite klasse aber ich habe eine frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt ich habe auf eurer seite infos über das motorola accompli 009 gesucht und gefunden aber mich interessiert dringend wann das handy in den deutschen läden zu kaufen ist... hoffe auf antwort danke
Michael Wachowiak    14.10.2002 15:58
Das Motorola Accompli 009 ist z.B. bei Semec für € 999,- erhältlich.
skyynet    14.10.2002 20:34
schön das ich was ausführliches zur HFU 2 gefunden habe.
ich habe mir die Anlage aus einem Auto ausgebaut aus Bequemlichkeit habe ich den Stecker mit der Netzversorgung in dem verkauften Auto gelassen.
Ich benötige somit dringend die Pinbelegung des Anschlußsteckers damit ich die Anlage in Betrieb nehmen kann.
In der Hoffnung das mir einer helfen kann
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Michael Borsch
Michael    24.09.2002 23:10
Habe ich nicht mehr, da ich das NOKIA 7110 mit CARK-91 verkauft habe...
skyynet    14.10.2002 20:41
Danke für die Adressen und Telefonnummern der Berliner Tierärtze. Sie haben in der Tat im richtigen Moment geholfen.
Christian    14.09.2002 03:25
Das freut mich :-) Hoffe, Deinem Haustier geht's wieder besser!
skyynet    14.09.2002 22:35
Lese gerade folgendes auf der Startseite: Wie finden Sie es, daß Skyynet behindertengerecht programmiert ist?
Wie kommt es dann dass man nicht an sehbehinderte Menschen gedacht hat und den Schriftgrad verstellen kann wie es der Internetexplorer anbietet?!

Sonst aber sehr informative Seite!!!!
Mark    07.09.2002 01:21
Ein Verändern der Schriftgröße ist im Browser mölich. Ein alternatives Stylesheet werde ich aber demn&amul;chst einbinden. Leider wird dies im Gegensatz zu Mozilla z.B. im Internet Explorer nicht unterstützt. Ich habe zugegebenermaßen eher auf Blinde geachtet. Danke für den Hinweis.
skyynet    14.09.2002 22:58
Ich habe ein Nokia 6310 und kann seither keine SMS und Mails mehr machen. Die Einstellungen 6210 und 7110 und 8210 funktionieren nicht.
Danke für Hilfe
Lukas Saure    22.08.2002 01:43
Ich vermute mal, es geht um SMS & MAIL in Zusammenhang mit dem Palm?! Die Hinweise auf den entsprechenden Seiten funktionierten bisher immer. Beim m500/m505 gibt es nun Treiber für die mitgelieferte SMS Software. Sofern hier aber ein ordentliches SMS-Programm, wie FunSMS genutzt wird, kein Problem. Auch Mail geht z.B. mit msgagent sehr gut. Der einfachste Weg ins Netz ist meines Wissens WebToGo.
skyynet    14.09.2002 22:34
Hi Termi,
Seen anything lately about the PCMCIA/Cell.Phone combinations? I came across mention of Com.plete OC Card and Temin Co., and my Vaio came with an offer for a PCMCIA card and cell.card service for the US. I wish I had that now.
Brian Cady    03.08.2002 23:25
Hi Brian, as my notebook has a modem and Ethernet built in and I have a Bluetooth PCCARD connecting smoothly to my Ericsson T39m I never saw a need for such a card. Face the price: The com.plete is about $500 plus an additional $50 for the cellular option. E.g. the Anycom Bluetooth card is about $130 and the Ericsson T39m is about $270 without a contract. The Anycom card only needs a type II PCCARD slot while the com.plete needs a type III slot. You might also check if there is an internal add-on for your VAIO which adds modem functionality if not already implemented.

Ingo
skyynet    06.08.2002 00:51
Hallo, Du hast hier eine schöne Seite zusammengebastelt! Bin hierdrauf gekommen wegen der Area-Codes für die Handys - quasi die verschiedenen Netzvorwahlen.

Darf ich fragen wie Du diese collen Mac OS X-like Aqua-Buttons erstellt hast?
Jibbet da auch ein Programm für oder hast Du das mit Aquatint auf'm Mac gezaubert?

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Tobias
Tobias H.    01.08.2002 18:01
Hi Tobias, die an OS X angelehnten Buttons habe ich per Hand mit Photoshop erstellt, indem ich mir ein Muster von der Apple Seite genommen und dieses nachempfunden habe. Jetzt habe ich ein leeres Template, dem ich nur noch die Texte hinzufügen muß. Also nix mit Programm :-)

Ingo
skyynet    06.08.2002 00:39
Ich benötige dringend den Verkaufspreis vom April 2001 ohne Vertrag für das Handy "Motorola V 3690 Titanum". Ich hatte mir das Handy im Rahmen eines D1 Vertrages beim mittlerweile Konkurs gegangenen Technikkaufhauses Brinkmann in Hamburg gekauft. Vor 3 Wochen wurde ich im Parkhaus überfallen und das Handy wurde zusammen mit diversen anderen Dngen bei einem Überfall mit meiner Handtasche gestohlen. Die Versicherung benötigt den Verkaufspreis ohne Vertrag und ich kann ihn nirgendwo bekommen. Bitte helfen Sie mir.

Mit freundlichem Gruß

d.Strandenaes
Dagmar Strandenaes    03.07.2002 02:30
ca. € 300,-. Ansonsten siehe eMails...
skyynet    09.07.2002 01:06
Hi, Genial einfache Schaltung der Handyfernsteuerung.... auf die einfachsten sachen kommt man selber wohl nie....

MfG MrSpoc
MrSpoc    28.06.2002 13:27
Die neuen Floppybilder konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.
Constanze    15.05.2002 13:41
Ist er nicht der liebste Kater der Welt ;-)
skyynet    16.05.2002 00:51
Leider konnte ich ich auf Ihren Webseiten keine Telefonnummer finden und öchte Sie daher bitten, mich zum Produkt GC 201 GSM Card zurückzurufen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Töpfer
Frank Töpfer    22.04.2002 12:06
Das liegt daran, daß ich weder Shop noch Supportservice betreibe, sondern eine private Homepage, die der Information dient. Weiteres zur GC 201 ist bei UbiNetics zu finden.

Bye, Ingo
skyynet    24.04.2002 23:01
Hi Ingo, deine Katze sieht auf den Fotos viiiiiiiel zu harmlos aus. Richtig nett.
Sag mit bescheid, wann dieses Jahr das Grillfest startet, vielleicht diesmal
mit einem BBQ à la Floppy ?
Dani
Dani    09.04.2002 16:13
Frechheit, mein armes kleines unschuldiges liebes Kätzchen so zu verunglimpfen ;-) Grillfest wird bei vorhersehbarerem Wetter einberaumt. Wir können ja auch Hot Dogs à la Frieda anrichten... Ingo
skyynet    10.04.2002 21:35
Ih wurde mich sehr freuen when sie mir schrieben wo und wie ich diese modelle kaufen kann.
Nokia 7650 oder 8910, Sony-Erikson T68i oder Z700, Motorola V70

Vielen Dank
Mehmet Oktener
Mehmet Oktener    18.03.2002 17:07
Hallo Mehmet, das Nokia 7650 und 8910 ist noch nicht im Handel verfügbar. Das SonyEricsson T68i kann z.B. unter www.fonemarkt.de für € 549,- bestellt werden. Das Motorola V70 gibt es bei www.telefonino.de für € 595,- Ingo
skyynet    18.03.2002 20:53
Tolle Seite, hervorragende Informationen. Ich als großer Handy-Fan schau gerne mal vorbei, und hole mir hier die neuesten Infos.
Gibt's von der Seite vielleicht irgendwo/irgendwann auch mal einen Newsletter ???
Gruß, Tassilo
Tassilo Schweiger    08.03.2002 11:58
Moin Tassilo, nein, ich denke es wird keinen Newsletter geben, denn dafür hätte ich einfach zu wenig Zeit. Weiterhin werden Newsletter meist mit kommerziellen Hintergrund initiiert, den ich nicht habe. Ich pilotiere aber momentan einen Schlagzeilenservice auf der Homepage. Wenn ich zufrieden bin, schalte ich den frei. Ingo
skyynet    10.03.2002 03:07
Da ahnt man nichts boeses, surft so rum, und dann trifft man ploetzlich auf ein furchtbares Klassenfoto von frueher! Ingo, dein C64 liegt immer noch bei uns auf dem Dachboden. Komisch, keiner will ihn... ach nee, nur das Kassetten-Teil vom C64 war ja von dir.... egal!
Einen Gruss aus Amerika! Olga
Olga    07.03.2002 22:49
Mensch Olga, lebst Du auch noch?! Freut mich ja, daß Du Dich auch mal auf meine Homepage verirrt hast. Amerika? Wow! Mehr per eMail... Ingo
skyynet    10.03.2002 03:04
Hi, eigentlich wollte ich nur nach einer Wegbeschreibung zu Dir suchen (wegen Deiner Geburtstagsparty - an dieser Stelle noch einmal alles Gute). Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass sich mal wieder einiges auf Deiner Website getan hat. Wow! Mit Interesse habe ich Deine Ausführungen unter "Kontakt" gelesen. Bleibt nur noch eine Frage offen: Was genau ist denn nun der Sinn des Lebens???
Steffi
Steffi    07.03.2002 19:57
Hallo Lieblingskollegin!
Du solltest die Seiten erst mal mit einem ordentlichen Browser sehen, da der von Dir genutzte Netscape 4.7 leider vieles nicht darstellen kann. Ansonsten solltest Du ziemlich gut wissen, was für mich Sinn des Lebens ist und daß dieser nicht nur im Programmieren perfekter Websites besteht. Leider bin ich bei meiner Suche nach der perfekten Ergänzung meiner Selbst nicht ganz so erfolgreich, aber ich arbeite d'ran! Ingo
skyynet    10.03.2002 02:59
Moin,
Dich hatte ich ja schon etwas aus den Augen verloren. Aber wie immer eine perfekte Webseite, träum!
Jörg
Jörg S.    07.03.2002 00:51
Hi Jörg! Ich hoffe, wir sehen uns im "La Jila" beim jährlichen Treffen der Mobilfunkspinner ;-) Viag will ja offensichtlich kein zeitgemäßes Webdesign mit sauberer Programmierung... Ingo
skyynet    10.03.2002 02:54
Meine Wein-Website (www.weinkontorteltow.de) ist wirklich gut geworden, auch meine Kunden haben mich schon oft auf das gelungene Web-Design angesprochen. Ich kann nur dazu raten, für alle, die eine Website benötigen, sich an Skyynet zu wenden. Die Betreuung hört auch nicht nach dem ersten Einstellen auf, sondern die Ideen kreisen weiter. Vielen Dank an dieser Stelle und weiter so...
Nicolas
Nicolas Silbermann    25.02.2002 10:55
Danke für die netten Zeilen und den leckeren Wein. Wenn also ein Leser mal Lust auf sehr guten Wein und Full-Service hat, kann ich den oben stehenden Link nur wärmstens empfehlen! Ingo
skyynet    10.03.2002 02:50
Kann ich hier auch telefons bestellen? Ich kann nirgendwo etwas finden über bestellen oder kaufen.. Ich hatte gerne eine Nokia 8855 gehat. Bitte mailen Sie mir auf meine e-mail adresse..
Danny Haenraets    11.02.2002 01:40
Sorry, aber hier gibt es nur Informationen. Das Nokia 8855 ist zudem nur in Asien erhältlich.
skyynet    12.02.2002 00:01
Nachdem ich vor ½ Jahr unter Zuhilfenahme deiner Anleitung mein Amiga-System erfolgreich und, auch dank eines UWSCSI-IDE-Adapters, innerhalb weniger Minuten auf UW-SCSI umgestellt habe, möchte ich mich nun auf diesem Wege bei dir bedanken. Ich bin sicher, daß diese Anleitung nicht nur mir geholfen hat.
In diesem Sinne: AMIGA forever ;-)
Andreas Wolf    01.02.2002 20:55
BRAAAAAAVVVOOOOO ! Deine Einstiegsseite, der Handy Finder und die (endlich auch für mich [olufsen]) schnell zu findenden Herstellerseiten sind erste Sahne. Da CCCAAAAAPPPPOOOOO !

Wann bereitest Du denn endlich mal die CANON Produktpalette so auf ?

*duck*

:o) b&o
bang & olufsen    09.01.2002 22:36
Wenn ich den Auftrag dafür bekomme ;-)
skyynet    10.01.2002 01:06
Lieber Ingo,
herzlichen Glückwunsch zum Handy-Finder und zur neuen Startseite! Der Handy-Finder ist sicherlich total praktisch für alle, die sich für Mobilfunk interessieren - also den Großteil der Besucher Deiner Seite. Und die Startseite finde ich jetzt gestalterisch besonders ansprechend und sie weist auf die wichtigsten Punkte hin. Klasse :-)
Liebe Grüße! Susi
Susi    09.01.2002 09:54
Tolle Seite weiter so.........
Behns    08.01.2002 01:55
Hi - Great site. Is there anyway of getting my Palm V to communicate with my Nokia 6110 - I went to write an email on the Palm and send it via the Nokia. Also, I want to do the same thing with my Nokia and my Compaq Notebook running Windows 95.

Any help would be appreciated. Best regards

Tim Graham
Tim Graham    01.01.2002 23:00
Hi Graham, please check my Nokia 6150 pages for that topic. For the Notebook you will need the Nokia Cellular Data Suite.

Ingo
skyynet    02.01.2002 02:30
Tach, Herr Lieblingsnachbar :o)

Nachdem Du mir beim kaffeschlürfenden Erörtern technischer Problemlösungen rund um 7110, Laptop & Palm ja schon öfter dezent den Hinweis auf Deine Seite gabst, habe ich mir große Teile des gesamten aktuellen Inhaltes und speziell alles zum Thema 7110 angeschaut. Echt eine starke Sammlung. Schade, daß ausgerechnet jetzt das Handy weg ist, aber wir holen uns wieder so eines.

Klasse, die sehr saubere Programmierung, habe es mit 3 Browsern versucht. Das Layout ist grafisch stimmig und dient der Funktionalität. Ich finde es nüchtern ohne langweilig zu sein. Im Allgemeinen erscheint mir die Schrift einen Punkt zu klein.

Klasse, eine Sitemap. Erstens: Sie ist vorhanden und zweitens: Sie schafft tatsächlich einen schnellen Überblick. Das Gästebuch ist erste Sahne, vor allem die Fehler-Routinen.

Danke für die Blumen! Der Lobgesang auf Deine "1. Haus- und Hoffotografen" ehrt uns :o)

Wann kommt denn unter dem AMIGA Button - ich weiß, die Wunde ist noch offen, ein MEDION Button ?

Cheerio

Bang Olufsen
Olaf    29.12.2001 19:49
Hallo kaffeespendende Lieblingsnachbarn,

freut mich, daß Ihr auch mal etwas gebrauchen konntet, das auf meiner Seite steht. Die Schriftgröße werde ich mal um einen Punkt erhöhen. War mir klar, daß Ihr erstmal alles probiert habt, um mein Gästebuch zu verunstalten, aber ich bin ja auf allen Schweinkram vorbereitet ;-) Der Lobgesang auf meine Haus- und Hoffotografen bleibt ja den meisten Usern verborgen, da er nur im internen Bereich stattfindet. Sofern Ihr Eure Homepage mal in professionelle Hände legt, kann sich dies ja mal ändern ;-) Den MEDION Button spare ich mir mal. Es gibt ja bereits eine schöne Seite über die ALDI Notebooks...

Ingo
skyynet    31.12.2001 02:14
meine Erfahrungen mit Viag sind nicht so gut- oft krachtes "Pling-Plog" und bin ich bei D1-die Gesprächqualität ist gut und mit meinem D1 Handy habe ich anders als bei D2 immer einen freien "Kanal" bekommen- bei D2 mußte ich oft 2-3 mal die Wahl absetzen (zu Viag = gut das D1-Roaming gibt) nach den schlechten Erfahrungen mit Viag habe ich E-Plus nicht mehr in Betracht gezogen
Gruß
Steve    22.12.2001 18:32
die firmware-version sind super! inzwischen gibts 5.27 beim 6210.
cu mach weiter so!
D-Fens    12.12.2001 22:41
Es gibt mittlerweile sogar schon 5.36 - Ich habe die Firmwareseite entsprechend aktualisiert. Danke für den Hinweis!
Ingo
skyynet    15.12.2001 13:53
Was für eine abgefahrene Site.Da drehst du ja total durch. Mach weiter so,is echt cool Pudipuzen
chris    12.12.2001 21:09
Hallo Ingo,
Dein Gästebuch ist auch für mich interessant (obwohl mich die Inhalte Deiner website nicht brennend interessieren - wie Du ja weisst).
Aber ich finde das Design immer wieder schön und vor allem bin ich ein grosser Fan Deiner persönlichen Seiten (Du weisst schon, alles
was mit DVD zu tun hat und Deine schönen Urlaubsfotos).
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass Du Dein Bild unter Kontakt ausgetauscht hast (ist bestimmt für einige single-Frauen interessant).
Mehr muss ich an dieser Stelle nicht schreiben, da Du meine Meinung kennst - schließlich arbeiten wir schon seit Jahren zusammen :-)))

Steffi
Steffi    06.12.2001 13:26
Hey Man,
es stimmt: skyynet.de hat endlich ein Gästebuch.
Termi, weiter so! Klasse Seiten, vielleicht schaffe ich's ja mal, was zu an Inhalten beizutragen (mal wieder ein neues Handy...).
Ciao!

Henrik
Henrik    04.12.2001 01:40
Hey man.Hello!'bin ein französischer Jugendliche, der sich für seinen s25 viel interessiert.Ich hab' auf deiner Seite nicht viel (gar nichts) gelernt, aber sowieso hab'ich Deutsch gelesen... A Mapoule ;-P(i)
[OTKB]    02.12.2001 02:58
Je ne parle bien de Francais mais quand tu cherche quelques informations de connecter la Siemens S25 avec un Palm il y a ici. Je n'as pas de S25 et ne sais trops d'autre choses. Peut'etre vous peut lire la version Anglais?!

Ingo
skyynet    04.12.2001 01:37
Hallo Ingo,
bin über Google bei Dir gelandet als ich nach der Möglichkeit suchte meinen Palm über ein 6210 Web-fähig zu machen. Hier habe ich zumindestens gelernt, dass dies über Infrarot nicht geht :-(

Dann habe ich Deine Abhandlung über HTML gelesen und muss zugeben, dass ich ein wenig rot geworden bin (s. www.dirk-adolphs.de). Ich habe mich erstmal für den anderen Weg entschlossen und Netscape-Anwender ausgeschlossen, da die Seiten fast nicht mehr lesbar waren. Aber daran arbeite ich noch ...

Ansonsten freue ich mich darüber hier den 2. Eintrag gemacht zu haben und dass der Besuch auf Deinen Seiten sich richtig gelohnt hat! Lieben Gruss aus Solingen,

Dirk
Dirk    29.11.2001 22:34
Das Nokia 6210 kann selbstverständlich per IrDA Schnittstelle mit dem Palm verbunden werden, was auf der 6210 Seite auch beschrieben ist. Verstehe daher nicht ganz, warum Du meinst, dies ginge nicht. Das ist nur beim 6150 (ohne GlobalPulse) unmöglich.

Ein Ausschluß von Netscape Anwendern ist sicherlich ein wenig radikal. Daher hoffe ich, Du bekommst das noch hin. Schließlich wollen Deine Freunde ja auch mit anderen Browsern Deine Seite sehen. Vielen Dank für das Lob

Ingo
skyynet    04.12.2001 01:26
Lieber Ingo,

zum Glück gibt es endlich ein Gästebuch auf dieser Website! Es wurde aber auch Zeit ;-)
Nun kann ich hier aller Welt kundtun, wie sehr ich Dein Engagement für sinnvolle Beiträge in der virtuellen Welt bewundere :-)
Das Wertvollste an dieser Website ist ohne Frage der Content (oops...da ist mir ein neudeutscher Webwichtigtuer-Ausdruck untergekommen...ich meine natürlich: Inhalt). Ich weiß nicht, wieviele Menschen sich nur annähernd vorstellen können, welche Arbeit Du in den Aufbau der Seiten gesteckt hast und vor allem auch in die laufende Pflege der Datenbanken steckst. Ich ziehe den Hut vor soviel selbstlosem Einsatz im Dienste der Netuser.
Und dann bist Du mein großes Vorbild, wenn es darum geht, neue Internet-Technologien zu evaluieren und unter Usability-Gesichtspunkten sinnvoll einzusetzen. Von Dir kann so mancher selbsternannter "Webpublisher" noch viel lernen, mich selbst eingeschlossen.
Ich hoffe, dass wenigstens ein Bruchteil der Leute, die hier wichtige Informationen finden, mal ein paar liebe Worte im Gästebuch hinterlassen. (Dann dürfte es schnell anwachsen...)

Alles Liebe!

Susi
Susi    29.11.2001 02:38
Vielen Dank für den lieben Eintrag.
Irgendwie wußte ich, daß Du Dich als Erste verewigen würdest. Das Lob aus Deinem Mund ehrt mich umso mehr, da ich weiß, daß Du eine der Wenigen bist, die das technische Hintergrundwissen besitzen, um Websites beurteilen zu können

Ingo.
skyynet    29.11.2001 02:13
Herzlich Willkommen in meinem neuen Gästebuch und viel Spaß beim Füllen...
skyynet    26.11.2001 03:02

Overview

Back to main pageBack to main page