Home English Changelog Kontakt Impressum & Datenschutz
   
A A

Palm Tungsten T

Palm Tungsten T

Der Palm Tungsten T war Nachfolger der m5xx Serie begründete eine neue Namensgebung bei Palm. Neben den Modellen Tungsten C, E & W stellte er das technisch ausgefeilteste Gerät von Palm dar. Er unterschied sich von allen Vorgängern optisch insbesondere durch die Möglichkeit, das untere Drittel aufzuschieben und so das "Graffiti" Eingabefeld zum Vorschein zu bringen. Der Palm Tungsten T wurde im November 2002 vorgestellt.

Als überzeugter Palm User war der Umstieg auf das neue Modell für mich klar. Endlich Farbe, Videowidergabe, MP3 Musik, Mikrofon, Geschwindigkeit, Vibrationsalarm, SD-Card Slot, u.v.m. Für mich als Nutzer mobiler Daten, war auch die eingebaute Bluetooth Schnittstelle eine willkommene Ablösung der unbequemen IrDA Verbindungen mit meinem Mobiltelefon - zu diesem Zeitpunkt ein >Ericsson T39m, einem der beiden ersten Mobiltelefone mit Bluetooth.

Display

320 x 320 beleuchteter 65.536-Farben LCD Touchscreen mit "Graffiti" Eingabebereich

Sprache

Deutsch, Englisch

Eingebaute Programme

Kalender, Adressbuch, Aufgaben, Notizbuch, Kalender, Taschenrechner

Prozessor

Texas Instruments OMAP ARM Prozessor (144 MHz)

Speicher

2 MB Flash-ROM und 16 MB Arbeitsspeicher

Betriebssystem

PalmOS 5

Datenübertragung

Bluetooth 1.1, IrDA, RS-232 Schnittstelle

Stromversorgung

Eingebauter Li-Ion Akku

Größe

102x121x15

Gewicht

146g

Handbuch

>Palm Tungsten T (PDF Deutsch)


Übersicht

Zurück zur HauptseiteZurück zur Hauptseite