Home English Changelog Kontakt Impressum & Datenschutz
   
A A

Palm Vx

Palm Vx

Der Palm Vx war eine mit 8MB ausgestattete Variante des Palm V, der Nachfolger des Palm III war. Der Palm V und der Vx unterschieden sich optisch deutlich von seinen Vorgängern und wurden von der Firma Palm Computing, die zu dieser Zeit ein Unternehmen von 3Com war, hergestellt. Der Palm Vx wurde im Oktober 1999 vorgestellt.

Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits überzeugter Palm User und das neue Modell war einfach wesentlich schicker und zudem auch noch kleiner und leichter, so dass ich mich schnell zum Kauf entschloss.

Display

160 x 160 beleuchteter 16-Graustufen LCD Touchscreen mit "Graffiti" Eingabebereich

Sprache

Deutsch, Englisch

Eingebaute Programme

Kalender, Adressbuch, Aufgaben, Notizbuch, Kalender, Taschenrechner

Prozessor

Motorola DragonBall EZ MC68EZ328 (20 MHz)

Speicher

2 MB Flash-ROM und 8 MB Arbeitsspeicher

Betriebssystem

PalmOS 3.3

Datenübertragung

IrDA, RS-232 Schnittstelle

Stromversorgung

Eingebauter Li-Ion Akku

Größe

115x80x10

Gewicht

114g

Handbuch

>Palm Vx (PDF Englisch)


Übersicht

Zurück zur HauptseiteZurück zur Hauptseite